ZEW Über uns News und Veranstaltungen
Global Solutions of Water Security - Summer School

Vom 27. bis 30. September findet in Zusammenarbeit mit der Leibniz Universität Hannover die viertägige Summer School „Global Solutions of Water Security“ der Falling Walls Foundation statt und fünf Studierende der LUH erhalten einen Platz! Die Summer School bietet eine Plattform um einen Beitrag zum dringenden Problem der Wassersicherheit zu leisten und gleichzeitig die globale Zusammenarbeit und Innovation zu fördern. Im Laufe der vier Tage werden Sie die Gelegenheit haben, mit einer Gruppe von 40 Nachwuchs-Wissenschaftler:innen und Kommunikator:innen mit unterschiedlichem Hintergrund zusammenzukommen und gemeinsam an der Entwicklung, Ausweitung und Evaluierung aktueller und neuer Forschungs- und Outreach-Aktivitäten zu arbeiten.

Alle Fachkenntnisse und Perspektiven sind willkommen! Alle Teilnehmer der Summer School werden ihre Lösungen auf einer öffentlichen Abschlussveranstaltung vorstellen. Die vom Publikum als am vielversprechendsten erachtete Lösung wird auf dem renommierten Falling Walls Science Summit in Berlin im November 2023 vorgestellt.

Die Summer School findet auf Englisch statt. Wenn Sie an einer Teilnahme interessiert sind, wenden Sie sich bitte bis spätestens Montag, 28. August, an Niklas Marzinek: niklas.marzinek@falling-walls.com.